Dateien Reaparieren leicht gemacht…

Dateien Reaparieren leicht gemacht…
Want create site? With Free visual composer you can do it easy.

Das Betriebssystem Windows ist ziemlich umgänglich und verzeiht auch Fehler. Nicht nur das Windows Wiederherstellungspunkte erstellt um das System bei Absturz wieder auf den vorigen Stand zu bringen, nein dieses Betriebssystem hat auch eine Fileprotection ( Dateischutz ), mit der man im Notfall geänderte Systemdateien wieder auf den Originalen zustand bringen kann. Wer nun wieder einmal eine lange Erklärung von mir erwartet, der wird dieses mal enttäuscht sein! Die Windows Dateien sind unwahrscheinlich einfach und für jederman ziemlich schnell wieder auf vorderman.

Dazu geht man auf den Startbutton,

  1. Alle Programme wählen
  2. auf  Zubehör gehen
  3. dort die Eingabeaufforderung mit rechts anklicken ( als Administrator ausführen )

und es öffnet sich ein neues Fenster ! Klein, Schwarz mit unscheinbarer weißer Schrift.

Kommandozeile Eingabeaufforderung in Windows

Hier die Command mit Prompt also Eingabeaufforderung bei Windows. Als Administrator ausgeführt…

 

Ich Persönlich gehe immer bis zum Root also bis zum Anfang zurück. Das macht man folgendermassen. Dort wo der Prompt blinkt, gibt man :

  1. CD .. enter ein . In Worten : “ CD –> leerzeile –> zwei mal den Punkt –> Dann Enter klicken „
  2. Das ganze macht man 2 mal und man hat dann nur noch C:> dort stehen !

Dann gibt man folgendes ein :

  1. sfc /scannow “  ohne Gänsedinger also in Worten :
  2. sfc –> leerzeile –> slash –> scannow

In dem schwarzen Kasten, den wir ja nun als Eingabeaufforderung Identifiziert haben, wirst Du nun über den Fortschritt benachrichtigt. Wenn das Ding bei 100% angelangt ist, sollte ein Neustart durchgeführt werden. Auch wenn das nicht velangt wird. So das war es dann, die Systemdateien werden / wurden wieder hergestellt, und das Betriebssystem läuft zumindest wieder mit den Originalen notwendigen Systemdateien.

PS.: Im übrigen gibt es zu jedem Befehl auch eine Hilfe zur Eingabe. Der Befehl heisst in diesem Fall ja “ SFC “ . Mit der Eingabe eines leerzeichens gefolgt von einem Fragezeichen, in diesem Fall “ sfc ? “ oder “ sfc /? “ bekommt man die Hilfe dazu angezeigt.

gr33tz euer Sandek

Did you find apk for android? You can find new Free Android Games and apps.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

Lost Password

Zur Werkzeugleiste springen