Im-u. Export von Reg Dateien

Kathegorie Windows
Want create site? With Free visual composer you can do it easy.

Die Registry beherbergt noch viele andere Schätze, wie z.B. den Im-u. Export von Registry Dateien, die alle an der Endung ..***..reg zu erkennen sind. Seriennummern vieler Programme, lassen sich so einfach hinzufügen und müssen nicht mühselig in der Eingabemaske eines Programmes zusammen geschustert werden. Auf diese Art und Weise, ist die Seriennummer eines Programmes auch schnell gesichert. Man exportiert einfach den dazugehörigen Schlüssel aus der Registry und hat nunmehr eine Reg Datei, die sich bei neu Installationen sofort als Praktisch erweisen, da sie mit einem Klick schon wieder eingefügt sind.

Auch Programmhilfen oder Navigationshilfen sind so schnell erstellt. Da nicht jeder mit der Registry Konfirm ist, gibt es auf KinoTekk wie immer auch dazu ein Beispiel! Vorbereitet wurde hierfür eine Reg Datei, die den Sinn erfüllen soll, aus dem Kontextmenu heraus zu Kopieren und verschieben. Kennt Ihr das auch? Diese ewige heraus Kopieren / Verschieben, dann muss man sich wieder zum jeweiligen Ordner durch wühlen und es dort einfügen? Wir von kinotekk.de könnten nun sagen : “ Damit ist jetzt Schluss, jetzt gibt es WIPP Express!!“ Nein, statt dessen zeigen wir Euch hier einen Weg, wie man schnell etwas anderes auf die Beine bekommt. Wie wäre es, wenn Ihr Eure Dateien einfach per Rechtsklick verschiebt, oder kopiert? Schon entfällt ein Schritt und angenehm ist es auch.

Das Menu per rechts Klick kennt jeder, dazu muss man wenig sagen, allerdings lässt es sich auch schnell und perfekt anpassen. Wie zuvor erwähnt, werden wir das durch eine Registry Datei bewerkstelligen.

[carousel]
[panel title=“Reg Datei aussehen“ description=“Dieses Bild zeigt eine *.reg Datei in einem Ordner“]

Dieses Bild zeigt eine *.reg Datei in einem Ordner

Dieses Bild zeigt eine *.reg Datei in einem Ordner

[/panel]
[panel title=“Reg Datei Inhalt“ description=“Dieses Bild zeigt die Struktur bzw. den Inhalt einer *.reg Datei“]

Dieses Bild zeigt den Aufbau, bzw. den Inhalt einer *.reg Datei

Dieses Bild zeigt den Aufbau, bzw. den Inhalt einer *.reg Datei

[/panel]
[panel title=“Kontextmenu“ description=“Dieses Bild zeigt das Ergebnis im Kontextmenus“]

Dieses Bild zeigt das letztendliche Ergebnis der *.reg Datei

Dieses Bild zeigt das letztendliche Ergebnis der *.reg Datei

[/panel]
[/carousel]

Das erste Bild zeigt, wie solch eine *.Reg Datei in den meisten Fällen aussieht, wenn Ihr sie in einem Ordner vor Euch habt. Solch eine Reg Datei, lässt sich immer per normalem Texteditor öffnen und bearbeiten. Das zweite Bild zeigt, wie solch eine Struktur in einer Reg Datei aussieht. Geöffnet wurde diese per rechtsklick und “ Öffnen mit “  Editor. Wie schon zuvor erwähnt. Das dritte Bild zeigt, wie es dann aussieht, wenn diese Datei ausgeführt wurde. Die Beispieldatei findet Ihr im Anhang als Download. Die Zip Datei wird entpackt, und die darin befindliche Reg Datei wird einfach Doppelt angeklickt. Die darauf folgende Abfrage wird mit ja Bestätigt, und schon habt Ihr zwei wirklich nützliche Einträge im Kontext.

[alert]Achtung : Eine Reg Datei sollte niemals unwissentlich in die Registrierung eingefügt werden. Sie kann u.U. das ganze System vernichten, oder sehr stark beeinträchtigen! kinotekk.de zeigt sich in keinem Fall verantwortlich, sollten etwaige Schäden auftreten. Die in diesem Zip Ordner befindliche Datei ist absolut Virenfrei und kann für das voran gegangene Beispiel gefahrlos verwendet werden. Sollte Diese Datei von einer anderen Webseite als dieser herunter geladen worden sein, so raten wir davon ab, diese Datei für das auf dieser Seite genannte Beispiel zu verwenden.[/alert]

DOWNLOAD:

Diesen Vorgang nennt man Import einer Registrierungsdatei! Wenn man sich den Inhalt dieser Datei genau anschaut, sieht man, um welchen Schlüssel es sich handelt. Sucht man diesen nun wieder in der Registrierung, so kann man per rechts Klick diesen auch auswählen und wieder Exportieren.

Andere Beiträge zum Thema Registry :

Registry Teil 1

Registry Teil 2

Versucht es einfach einmal selbst… 😉

greetz euer Tester sandek

PS.: Diese Reg Datei lässt sich bis Windows 8 nutzen!

Did you find apk for android? You can find new Free Android Games and apps.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

Lost Password

Zur Werkzeugleiste springen